Sie befinden sich hier > Startseite > Verein > Mitglied werden
Die Freiwillige Feuerwehr Lengfeld sucht ständig neue Bürger und Bürgerinnen für die Ausübung vielfältiger Feuerwehraufgaben. Aufgrund des demographischen Wandels scheiden die Älteren (mit 65 Jahren) aus dem aktiven Dienst aus und es kommen wenig junge Männer und Frauen nach. Nur mit Ihrer Hilfe lässt sich unsere Einsatzstärke erheblich verbessern, was letztendlich mehr Sicherheit in Lengfeld und Umgebung bringt. Sie suchen eine Freizeitbeschäftigung, die interessant, sinnvoll und vielseitig ist? Sie wollen Menschen in Ihrer Not Hilfe leisten? Sie interessieren sich für moderne Technik?

Dann werden Sie doch Mitglied bei uns!

Als aktives Mitglied müssen Sie ein paar Voraussetzungen erfüllen: Sie müssen mindestens 18 Jahre sein oder starten mit 12 Jahren oder älter bei unserer Jugendfeuerwehr. Sie sollten körperlich, geistig fit und belastbar sein. Sie sollten Ihren Wohn- und/oder Arbeitsort in Lengfeld, Alkofen oder Bad Abbach haben.

Was bieten wir Ihnen?

Der Dienst bei der Feuerwehr Lengfeld ist freiwillig und unentgeltlich. Wir bieten Ihnen viele abwechslungsreiche Tätigkeiten, theoretische und praktische Ausbildung, Spaß, Teamarbeit und eine gute Kameradschaft.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Als aktives Mitglied kostet Sie die Feuerwehr nichts. Jedoch haben Sie die Möglichkeit als Passives bzw. förderndes Mitglied durch einen jährlichen Beitrag in Höhe von 15 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Jugendliche den Feuerwehrverein zu unterstützen.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kommandant Thomas Wagner oder senden Sie ein E-Mail an kommandant(at)ffw-lengfeld.de. Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Mitglied werden Wir sind ständig auf der Suche nach…