Wir bieten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche im Alter von 12 und 17 Jahren. Zu den Ausbildungsinhalten gehören u. a. Geräte- und Fahrzeugkunde Knoten und Stiche Digitalfunk Feuerwehrtechnische Grundausbildung Feuerwehr im Brandeinsatz Feuerwehr im technischen Hilfeleistungseinsatz Erste Hilfe Jugendflamme, Jugendleistungsspange Gemeinsame Übungen mit den „Großen“ Neben der Ausbildung, die aus Theorie und Praxis bestehen, werden auch gemeinsame Ausflüge und Freizeitaktivitäten angeboten. Es geht z. B. zum Bowling, Hochseilgarten, Schwimmen, Bootsfahrten, Zeltlager usw. Interessiert? Dann kommt doch einfach vorbei. Jeden zweiten Dienstag zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr sind wir im Gerätehaus.

Unser Nachwuchs, unser Stolz! - 14 Jugendliche

Raffael Trost Jugendwart