QUICK-LINKS
ADRESSE / KONTAKT
Freiwillige Feuerwehr Lengfeld e. V. Industriestraße 1a 93077 Bad Abbach - Lengfeld Telefon: +49 9405 55 25 Telefax: +49 9405 500 99 40
  KONTAKT   I   ANFAHRT   I   IMPRESSUM
Copyright © 2007 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Lengfeld
21. Januar 2018 (Alexander Zufelde) 

Fackelwanderung mit den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld

Die diesjährige Fackelwanderung zum „Riegerkreuz“ am Rande des Golfplatzes wurde für den 06. Januar 2018 angedacht. Die Mitglieder der Freiwilligen feuerwehr Lengfeld trafen sich um 17 Uhr am neuen Gerätehaus zum Abmarsch. Das Wetter spielte wieder mit, trotz dass es an den Tagen vor dem Termin jeden Tag geregnet hat, war es an dem Tag ein „Traumwetter“. Den ganzen Tag Sonnenschein und am Abend blieb es trocken und kalt. Voll motiviert marschierten dann rund 50 Mitglieder, darunter viele Jugendliche und Kinder mit ihren Fackeln Richtung „Riegerkreuz“. Nach zirka einer dreiviertelstündigen Wanderung durch Lengfeld und die anschließenden Waldgebiete Richtung Golfplatz wurde das Ziel freudig erreicht. Die Feuerschale brannte, die Knacker lagen fertig auf dem Grill und der Glühwein und Kinderpunsch warteten bereits auf die Teilnehmer. Die gesellige Runde fand sich rund um die Feuerschale zusammen und interessante Gespräche wurden geführt. So gegen 22.30 Uhr wurde es den meisten Teilnehmer trotz Feuerschale zu kalt, also entschloss man sich, den Abend im Gerätehaus gemeinsam ausklingen zu lassen. Vielen Dank an Helmut Hirschmann für die wieder sehr gute Vorbereitungsarbeit, Danke an Gerhard Hauner für die Bereitstellung des Holzes und den Transport der Feuerschale. Danke auch allen treuen Mitgliedern die wieder teilgenommen haben. Wir freuen uns euch im Januar 2019 wieder begrüßen zu können. 21. Januar 2018 (Stefan Müller) 

Lengfelder Jugendfeuerwehr sammelt Christbäume in Lengfeld und Alkofen ein

Die Jugendfeuerwehr hat am Samstag, den 13. Januar in Lengfeld und Alkofen die ausgedienten Christbäume der Einwohner eingesammelt. Neun Jugendliche (A. Gottswinter, A. Köglmeier, M. Köglmeier, J. Müller, M. Rieger, A.-L. Schild, K. Schweiger, L. Wiengarn, J. Wurmdobler) waren zusammen mit dem Jugendwart, Thomas Wagner und Manfred Schild bei der Sammelaktion mit Trecker und Anhänger unterwegs. Für die Bereitstellung der Gerätschaften bedanken wir uns bei den ansässigen Landwirten Schweiger und Schild. Die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr tätigten diese Arbeit mit vollem Einsatz. Die Bewohner bedankten sich mit einer Spende für diesen hervorragenden Service. Die Jugend- Feuerwehr möchte diese Spenden für den nächsten Ausflug verwenden und freuen sich heute schon auf das gemeinsame Erlebnis. Für den Jugendwart war die Aktion ein voller Erfolg. Danke an die Bürger für die Bereitschaft „ihre“ Jugendfeuerwehr auf diese Weise zu unterstützen. Die Jugendlichen wurden mit einer Brotzeit belohnt und waren sich einig diese Christbaum-Aktion im nächsten Jahr wieder zu starten. Die Bürger wird’s freuen, denn jeder weiss, wie aufwendig es ist, seinen Christbaum zu entsorgen.

Aktuelles

Die wichtigsten Neuigkeiten rund um die Freiwillige Feuerwehr Lengfeld
WERDE TEIL DES TEAMS

Du suchst eine Freizeitbeschäftigung und Abwechslung? Bei uns findest du ein einzigartiges Hobby!  Für weitere Informationen einfach HIER klicken