Daten:

Hersteller: A. Nissen Elektrobau Baujahr: 1997 Gesamtgewicht: 750 kg Abmessungen: (B) 2,2 m x (H) 3,8 m (offen) Zugfahrzeug: LF10/6 Kennzeichen: KEH FE 112

Verkehrssicherungsanhänger (VSA)

Ausstattung:

Warntafeloberteil mit Gasfederunterstützung nach oben klappbar, weißer Pfeil (Ø 1500 mm) mit motorischer Dreheinrichtung 9 Verkehrsleitkegeln (750 mm) Sackkarre für Verkehrsleitkegeln
Der gebrauchte Verkehrssicherungsanhänger wurde über Vereinsmittel in 2013 beschafft. Der Anhänger dient in erster Linie zum Schutz der aktiven Feuerwehrmänner und -frauen. Die Bundesstraße 16 ist eine sehr viel befahrene Straße und es kam in der Vergangenheit immer wieder vor, dass zu schnelle und unachtsame Fahrzeugführer unterwegs waren. Als Zugfahrzeug dient das schwere LF 10/6.

Verkehrssicher-

ungsanhänger